Trotz lernen, ohne Modellbau habe ich es nicht ausgehalten :mrgreen: .
Ich habe nun vor, meinen KöTi kurz vor dem Abschuss darzustellen. Er hat ein paar Treffer abbekommen die allerdings durch die Panzerung nicht durchgegangen sind. Der Panzer hat sich in den Schutz einer Hauswand gestellt, die Besatzung ist ausgestiegen und steht nun im Schutze des Panzers. Ein Mitglied der Besatzung steht vor den Einschlägen und deutet auf einen dieser.
So habe ich auch schon einen Titel für das Diorama: "Da wollt' jemand rein" oder "Jemand hat angeklopft" .
Ich habe mal eine Skizze gemacht:

Die Kreise sind Figuren wo sie später ungefähr stehen werden.
Als Boden werde ich entweder eine ausgetretene Wiese, oder ein Kopfsteinpflaster machen. Was findet ihr besser? Die Grundfläche des Dios wird 20cmx30cm werden.
Die Streifschüsse an der Oberwanne habe ich auch schon gemacht. Ich habe versucht mich an Originalbildern zu orientieren was die Position und Form der beiden Treffer betreffen.
Ich bin dabei so vorgegangen. Als erstes habe ich mir mit einem Bleistift die Form der Treffer aufgemalt. Dann bin ich mit dem Teppichmesser hingegangen und habe den Treffer vorsichtig ausgeschabt. Leider bin ich einmal ausgerutscht, so ist jetzt ein Fahrer im Plastik, den werde ich dann wohl irgendwie verspachteln oder ähnliches.
Wenn ich mit diesem Schritt fertig bin kommt ein Tropfen Tamiya Extra Thin Cement in den Krater.
Ich lasse nun Bilder sprechen:
Vor dem behandeln mit Extra Thin:

Hier mit Extra Thin, allerdings noch nicht getrocknet:

Jetzt lasse ich das ganze erst mal trocknen.
Und jetzt seit ihr dran, gefällt es euch?
LG
Flo