Autor Thema: HMS Dreadnought von Zvezda, 1/350  (Gelesen 1499 mal)

Graf Spee

• Abbadahabichscratch
  • Meister
  • 220-001
    • Profil anzeigen
    • Modellbaustammtisch Hamburg
Re: HMS Dreadnought von Zvezda, 1/350
« Antwort #30 am: 12. November 2011, 16:54:23 »
Naja, bei einem Vollrumpfmodell die Torpedoschutznetze ausgebracht darzustellen ist sicherlich Geschmackssache...
Da muss man ja nicht gleich mit dem Ansatz einer fäkalen Gemeinheit um sich werfen ;)

Ich finde es gut, dass diese Option angeboten wird.
Bei meiner König musste ich mir da noch selbst was aus den Finger ziehen, wie ich das angehe. ::)

@Miraculixxx:
Diese Netze sollten den, zum damaligen Zeitpunkt fast ausschließlich, verbauten Aufschlagszünder auslösen.
Und zwar soweit vom Schiff entfernt, dass der Schaden möglichst begrenzt blieb.
Ob dieses Konzept "live" auf die Probe gestellt worden ist, weiß ich allerdings nicht.
Von daher bleibt die Effektivität wohl erst mal mit einem "?" versehen.

Aber so etwas ist halt eine der Stilblüten, die zur Entwicklungsgeschichte der Kriegsschiffe dazu gehören.

Zum Set muss ich sagen, dass es einen sehr guten Eindruck macht.
Sollte ich mich dann mal an eine Dreadnought wagen, werde ich mir das wohl auch zu legen.
Bis denn denn

Graf Spee

Manus manum lavat

Portfolio

Miraculixxx

• Geselle
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 12. November 2011, 17:21:00 »
Hallo Herr Graf Spee, Jörg glaub ich zu lande^^

Ich will damit keinesfalls den Ätzteilesatz von Pontosmodel bzw das Modell der Dreadnought herunter machen, es ist halt alles ne Sache der persöhnlichen vorliebe und natürlich der Haushaltskasse.
Die Zevzda Bausätze der Vayag und Borodino die ich gebaut habe waren gut, aber vor vor WWI Phase gibt mir persöhnlich nix, und genau da liegen die Zvezda Schiffe. Ein Schiff was mich da interessiert ist die Mikasa, die mir aber für 30cm Plastik atm zu teuer ist.

Wünsche euch da jedenfalls viel spass beim bauen.

Gruß Micha

starship24

• Meister
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 12. November 2011, 20:48:11 »
Pontosmodel ist der erste Hersteller der solche Torpedonetze als PE-Teil anbietet. Für eine Darstellung in der Wasserlinienoption gibts andere Möglichkeiten, in der Darstellung als Vollrumpfmodell kann der Modellbauer je nach Geschmack wählen, ob er die Teile verbaut. Gruß Jörg.