So Freunde. Berufsbedingt war jetzt lange Zeit Pause und ich mußte mich abends mit einem sehnsüchtigen Blick zum Basteltisch begnügen. Aber dieses Wochenende ergab sich etwas Zeit für mich. Für euch ergibt sich somit ein kleines Zahlenrätsel.

Wenn man im Wesentlichen auf zwei Tage verteilt 172x schneidet und ebenso oft schabt, dann 688x bohrt und schließlich 340x Bolzen einschiebt - was bekommt man dann ?
Richtig. Man bekommt einen Satz voll bewegliche Ketten zu je 86 Kettengliedern für seinen Pz.Kpfw.VI Ausf.H2, diverse Handkrämpfe und Zweifeln an seinem Tun natürlich 'all inclusive'.

Übrig bleiben jeweils 22 Kettengleider in schwarzbraun bzw. in graubeige, dazu noch eine stattliche Anzahl der beiden verschiedenen Bolzen. In die Tüte der graubeigen Kettenglieder hatten sich noch zusätzlich zwei späte Kettenglieder gemogelt - kostenlose Beigabe von MasterClub sozusagen.

Damit wären wir also auf dem aktuellen Stand am Modell und für heute am Basteltisch fertig ... mir schmerzt nämlich irgendwie etwas die Hand.
EDIT:Und gerade fällt mir ein - es waren 96 Kettenglieder pro Seite und nicht nur 86 Stück ... Scheibenkleister, noch mal 10 Kettenglieder pro Seite fertig machen.