Autor Thema: Challenger I Desert-Storm Tamiya 1/35  (Gelesen 487 mal)

Lupus Germanicus

• Meister
  • Die Galaxis gehört dem Imperator!
    • Profil anzeigen
Challenger I Desert-Storm Tamiya 1/35
« am: 07. September 2011, 20:52:50 »
Heute möchte ich mal einen meiner Lieblingspanzer vorstellen.
Das Modell wurde OOB gebaut, bis auf ein wenig Equipment von Tamiya.
Der gefaltete "Union-Jack" ist selbst "zusammengewurschtelt".  :)
Die Bilder wurden März 2010 auf die schnelle Art geschossen und das Bild Nr.7 ist leider etwas unscharf. (sorry)
Gruß :   Wolf
« Letzte Änderung: 13. September 2011, 19:51:47 von Norman »
"Was ich nicht mit Worten zerschmettern kann, werde ich mit den Panzern der Imperialen Armee zerschmettern.

RetvizanHB

• Administrator
  • Großmeister
    • Profil anzeigen
Re: Challenger I Desert-Storm Tamiya 1/35
« Antwort #1 am: 07. September 2011, 21:51:03 »
Hi Wolf,

wow geil, gefällt mir.  8) Sehr schön gebaut und lackiert. Auch die Figur, so richtig schön mit Lichtern und Schatten. Bemalungstechnisch haste echt was auf dem Kasten.

Der Panzer selber ist ja ein riesiges Teil in 1/35. Hab davon auch noch ein Exemplar von Trumpeter liegen. Was für Farben/töne hast für die Lackierung benutzt?

Solltest vielleicht mal versuchen ein Dio zu bauen. Ich weiß ist nich ganz leicht, hab es bisher auch noch nie geschafft  :(. aber dadurch würden deine Modelle nochmehr zur Geltung kommen.  8)

Gruß

Uwe
Im Bau:
MiG 25, Condor, 1/72

In Planung:
MiG 21 Bis, MiG 29 "Fulcrum", MiG 31

Lupus Germanicus

• Meister
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 07. September 2011, 22:35:22 »
Hallo Uwe,

danke, ja ein Dioramen wäre nicht schlecht und ein Kuwait-Dioramen würde bestimmt nicht so viel Aufwand sein. (Wüste-Sand)
Ich muß mir mal etwas überlegen. Ich habe noch andere schöne Bilder von Desert-Storm-Fahrzeugen und Irakeinsatz-Fahrzeuge (2003), diese befinden sich allerdings nicht mehr in meinem Besitz (leider). Ich habe sie 2007 an einen Modellbau-Kollegen verkauft (aber auch für gutes Geld). Die Bildrechte habe ich aber behalten. Diese waren auch schon auf der Leserarbeiten-Seite der Modellfan. Dies ist aber schon länger her, ich glaube auch so 2006-2007 ????
Ja die Bemalung ist einfach mein Ding, sie macht mir die größte Freude am Hobby. Das bauen ist manchmal nervig, besonders die Games-Workshop-Produkte. Die sind sehr grob gespritzt und da kannste sehr viel schleifen und entgraten. Die Tamiya-Sachen sind einfach meine Lieblinge. Ich baue grundsätzlich OOB, da ich die Kosten nicht zu sehr nach oben schießen lassen möchte. Ich denke dass man eben das Beste aus einem Baukasten machen sollte. Gute Modelle setzen aber zumindest bei mir absolute Ruhe im Umfeld voraus, sonst geht mir das Model, auch bei der Bemalung flöten.
Ich baue sehr langsam, aber eben nur wenn ich die Muße dafür habe.
Nochmals Danke für Deine positive Bewertung meiner Mal- u. Lackiertechnik.
Setze gleich noch einen 16er Brocken rein........
Viele Grüße :   Wolf

"Was ich nicht mit Worten zerschmettern kann, werde ich mit den Panzern der Imperialen Armee zerschmettern.

Lupus Germanicus

• Meister
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 07. September 2011, 22:48:47 »
@ Uwe
Habe ich ganz vergessen: Ich lackiere in der Regel mit Tamiya-Farben. Die Highlights allerdings mit Vallejo-Air. Ich benutze zum Altern und Verwittern Vallejo-Tusche.
Aber auch die gute alte Öl-Wash-Technik kommt bei mir noch oft zum Einsatz.
Pigmente, Künstlerkreide, Trockenmalen usw... ist natürlich auch noch meine Technik, aber dezent. Ferner benutze ich schon seit Jahren keine Farben mehr auf Lösungsmittelbasis, die sind zu gesundheitsschädlich.
Und mit den herkömmlichen Vallejofarben kann man auch sehr gut trockenmalen.
Allerdings nicht mit Tamiya !!!!
Diese lassen sich auch nicht besonders gut mit dem Pinsel auftragen.
Ich mache mir schon seit langer Zeit Gedanken womit ich meine Schiffe lackieren bzw. bemalen soll. Die WEM-Farben, zwar authentisch sind auch auf Lösungsmittelbasis.
Habe allerdings bei meinem langjährigen Händler meines absoluten Vertrauens aus "Delmenhorst" einige Sets von Life-Color gesehen. Ich werde die Jungs mal anrufen.
So, bis später oder morgen.... Ich muß jetzt mal raus und Nikotin einfahren.
Gruß:  Wolf

RetvizanHB

• Administrator
  • Großmeister
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 07. September 2011, 23:00:25 »
Hi Wolf,

also ich benutze schon seit ewigkeiten die Farben von Vallejo und Life Color. Wobei ich sagen muß mit Life Color und dem Originalverdünner hab ich die besten Ergebnisse erzielt. Leg sie dir mal zu , da kannst eigentlich nix falsch machen.

Da Modellbau König bei mir um die Ecke ist, kaufe ich fast ausschließlich dort. Altern tue ich hautpsächlich mit Pigmenten und dem Wash von MIG. Ansonsten mache ich nix weiter.

Ich baue ja auch fast nur OOB oder mit geringen Zurüstsätzen. Bin nämlich auch der Meinung das man auch aus dem Kasten gebaut sehr schöne Modelle erstellen kann.

Gruß

Uwe
Im Bau:
MiG 25, Condor, 1/72

In Planung:

RetvizanHB

• Administrator
  • Großmeister
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 08. September 2011, 21:15:19 »
Hi Wolf,

für wann würdest du denn den Bau der ROMA in 350 planen? Hätte schon Lust und interesse ein Gemeinschaftsbauprojekt zu machen.

Gruß

Uwe
Im Bau:
MiG 25, Condor, 1/72

In Planung:

Lupus Germanicus

• Meister
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 09. September 2011, 13:10:28 »
Hi Uwe,
Also Lust hätte ich sofort, allerdings habe ich mir beim König gerade erst den HET-Panzertransporter bestellt. Ich habe aber vor das Teil (Roma) in den nächsten Tagen an meiner Frau vorbeizuschleusen  ;), soll heißen, dass ich schon dauernt auf Königs Seite am spekulieren bin ;D.
Hast Du denn schon einen Anbieter für die Reeling? Auf riesige Ätzteilorgien habe ich zwar keine Lust, aber eine Reeling für alle Schiffsbereiche sollte schon sein. Zudem muss ich mal nach Farbsets schauen.
Wenn alles zusammen ist, könnte es sofort losgehen.
Ich muß eben nur ein wenig auf die "Kohle" achten, damit es meinem "Weibe" nicht sofort auffällt.  :)

RetvizanHB

• Administrator
  • Großmeister
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 09. September 2011, 13:55:59 »
Hi Wolf,

es gibt von Trumpeter einen Zurüstsatz für die ROMA der neben gedrehten Rohren auch die bereits zugeschnittenen Reling für das Schiff enthält. Dieser Set ist beim Sockelshop schon erhältlich und ist auch wirklich nicht teuer.

http://http://www.sockelshop.de/catalog/product_info.php?cPath=73_172_736&products_id=35919

Ob er schon bei König zu haben ist weiß ich nicht, auf der Internetseite von König ist er noch nicht aufgeführt, was aber nicht viel heißt.  8) Ich denke aber das dieses Set genau das richtige für Modellbauer wie uns ist. Ich werd mir das Set aufjedenfall zulegen. 8)

Gruß

Uwe
Im Bau:
MiG 25, Condor, 1/72

In Planung:

Kolbenrückholer

• Meister
  • The Last Watch...
    • Profil anzeigen
    • Modellbauecke Portfolio
« Antwort #8 am: 09. September 2011, 17:39:56 »

...die Bemalung gefällt mir auch sehr gut. Ein tolles Modell!

happy modelling!
Nichts ist stiller als eine geladene Kanone! Heinrich Heine

RetvizanHB

• Administrator
  • Großmeister
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 09. September 2011, 22:16:57 »
Hi Wolf,

König hat jetzt auch den Zurüstset für die ROMA da. Ich werd da morgen mal hindüsen und mir das Teil shoppen.  8)

http://http://www.modellbau-koenig.de/Schiffsmodellbau/Schiffsmodelle_1350/Aetzteile/Detailset_Italian_Navy_Battleship_RN_Roma_1350__i381_27422_0.htm

Gruß

Uwe
Im Bau:
MiG 25, Condor, 1/72

In Planung:

Lupus Germanicus

• Meister
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 09. September 2011, 22:23:42 »
Hi Uwe,

na gut, ich werde jetzt mal zum König shoppen gehen. Ich hoffe nur das ich die Teile an meiner besseren Hälfte vorbeischieben kann. ::)
Oh, mir fällt was ein: "Ich sage einfach es wäre der HET, der kommt ohnehin erst gegen Ende Oktober oder Anfang November". Für den Karton lasse ich mir dann noch etwas einfallen. ;D
Melde mich nachher noch mal...................... ;)
Gruß: Wolf

Lupus Germanicus

• Meister
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 09. September 2011, 22:53:49 »
oh Uweeeeee...............
Ich habe sie mir bestellt, eines der schönsten Schiffe, incl. des Detail-Ätzteil-Set.
Danke, danke für die Info. :)
Ist doch zu verschmerzen habe 88,70 € für beides bezahlt und wie immer beim König für 0.-€ Versandkosten. ;)
Ich freue mich wie ein kleines Kind.......... :D
Ich bin mal gespannt ob es bei 3fach Goldstatus mal ein Extra-Boni gibt, ist bald soweit.
Also ich werde mir mal ein Navi zulegen und fahre mal nach Delmenhorst.
Wird echt Zeit mir den Laden mal in Realität anzuschauen.
Mit dem Roma bzw. Italian-Marina-Farbset warte ich noch. Vielleicht nehme ich doch Vallejo-Air-Farben. ::)
Darüber müssen wir mal schnacken.
So, gehe jetzt mal eine quarzen und melde mich gleich nochmal.

Lupus Germanicus

• Meister
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 09. September 2011, 22:58:21 »
@ Kolbenrückholer (äh hast Du auch einen Namen?  :D )
Danke für die Lorbeeren. Werde heute mal auf die Suche Deiner Exponate gehen.
Bis später vielleicht.
Gruß :  Wolf

Kolbenrückholer

• Meister
  • The Last Watch...
    • Profil anzeigen
    • Modellbauecke Portfolio
« Antwort #13 am: 13. September 2011, 17:03:35 »

oh natürlich... Mario ist mein Name. Hat man mir jedenfalls immer so erzählt. Und biste fündig geworden!?

happy modelling!
Nichts ist stiller als eine geladene Kanone! Heinrich Heine

Lupus Germanicus

• Meister
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 13. September 2011, 21:47:30 »
Hallo Mario,
Könntest Du mir sagen wie ich zu Deinen Beitägen finde?
Dann kann ich endlich meine Neugier befriedigen. ;)
Gruß: Wolf