Hallo Ihr beiden,
super Idee hierfür einen eigenen Thread zu starten. Ich denke das meine Roma spätestens am Mittwoch hier ist. Ich werde heute mein derzeitiges Projekt Baneblade (Riesenpanzer für 40k) abbrechen und alles fein säuberlich wieder einpacken. Ich habe zwar schon einiges an Arbeit und Zeit investiert, aber die Roma geht vor. Zumal wir hier schon eine kleine Fangruppe für dieses Schiff gebildet haben. Wäre schön wenn sich noch andere anschließen würden.
Habe schon einmal bei Modellversium recherchiert, da hat ein Kollege die Roma in 1/350 aus Resin gebaut, Top-Modell, allerdings in einem 1Farbton, hat mir sehr gut gefallen. Ich muß überlegen ob ich die Roma Waterline mit Wasserdioramen, oder Fullhull baue. Ferner habe ich mit Wasserdoramen noch keine wirkliche praktische Erfahrung,
nur verschiedene Tipps. Nächstes Problem die Takelung. Hier habe ich schon wirklich tolle Sachen gesehen und ich weis bis heute noch nicht wie die Kollegen dies gemacht haben. Man sieht die Verbindungen von einer Horizontal-Takelung zur Vertikal-Takelung. Das würde mich echt mal interessieren.
So, bis gleich noch mal.....
Gruß: Wolf