Guten Abend

So, da will ich auch mal nach nem vollem Jahr "nicht" Modellbauens, mal wieder was zeigen und eure Meinung hören und Verbesserungsvorschläge befolgen

Es handelt sich Diesmal um einen amerikanischen M60A3 Panzer mit 105mm Geschossen im Massstab 1:35 von der Marke Tamiya.
Dieser Panzer, ist sicher meiner Meinung nicht für mein Niveau

da ich ja schon Schwierigkeiten bei Revell Stufe 3 habe....
Aber wie dem auch sei, wollte ich mal trotzdem versuchen den Panzer zusammen zu kleistern und schauen was draus wird

Da ich aber schon ein bisschen weiter bin als dem Anfang, also sicher schon ne Woche her werde ich einfach mal Zeigen, was beim Ersten Bauschritt war und
dann wo ich etwa Stecke...
Aaargh

Ich musste während dem Bauen meinen Kamera-Akku laden und musste dann diese Bilder mit dem Handy machen, da aber
die Begrenzung bei 800/600 liegt sind die Meisten verzerrt, ich verspreche aber das wenn ich wieder meine Kamera nehme dies
nicht mehr vorkommt....
Hier einfach mal die Packung zum Zeigen was da auf euch zu Kommt:

Die Bauanleitung, ist in Schwarz-Weiss gehalten, Mehr English als Asiatische Bezeichnungen enthalten.
Sieht auf den ersten Blick nicht einfach aus

Doch seht selbst....

Ein beliebiger Bauschritt....

Eine Illustration zur Bemalung der Figuren.
Im Set enthalten waren zwei Panzerfahrer, da ich die Kerle cool fand hab ich auch gleich mal mit denen angefangen..
Zuerst wurden sie sauber gefeilt und entgratet. Anschliessend wurden sie mit Gunze H423 (Dunkelgrün) grundiert.
Diese Farbe hab ich gewählt, weil das auch später die Uniformfarbe wäre abgesehn von den Camoflage- Flecken.
Anschliessend habe ich mit H12 (Matt Schwarz) ein paar Punkte und Flecken gemacht.
Dassselbe auch mit H37 (Holz Braun)...
Nach dem Trocknen wurde dann sehr stark Verdünnt Revell Aquacolor 35 Matt (Hautfarbe) aufgetragen, 2x hintereinander.
Jetzt trocknen sie gerade. Ausversehen ist mir mein ganz Dünner Pinsel für Figuren, vorne an der Spitze gebrochen, die Figuren bleiben aufs erste mal aus.
Hier habe ich zwei Fotos, unserer Kameraden, 1x mit Blitz um zu betonen wie stark die Farben glänzen, 1x ohne um zu Zeigen das man von blossem
Augen den Glanz nicht erkennt

Fast Vergessen: Das ist mein Erstes Mal (besser gesagt) erster Panzer und erste Figuren bei denen ich Tarnungen machen muss...

Da sie ja jetzt mal bis der Pinsel gekauft ist bei Seite liegen, nutzte ich die Gelegenheit um die Unterwanne zu machen, die jetzt ebenfalls bei seite Liegen muss....

Ich werde später noch mehr Bilder posten, jetzt kommt zu erst mein Abendessen.
Schönen Abend