Autor Thema: U.S. M60A3 105mm Gun Tank 1:35 Tamiya  (Gelesen 536 mal)

Lazar

• Allesbauer
  • Experte
  • Trololol
    • Profil anzeigen
    • ImPulSe Records
Re: U.S. M60A3 105mm Gun Tank 1:35 Tamiya
« Antwort #15 am: 07. Dezember 2011, 01:22:52 »
Bazinga  :D
So, hab ein bisschen aufgearbeitet und den kleinen Rückstand aufgeholt.
Das etwas grössere Update sieht nun so aus:
- Hälfte aller Reifen komplett bemalt
- Stationärer-MG Turm fertig getarnt
-Kanone fast fertig gemalt
- Figur entlackt und erneut angemalt

So genug Mindmap-Scheisse jetzt kommen die Bilder  :P

Um den Äusseren Teil sauber zu bemalen, wurde der Innere mit Masking Tape abgedeckt.
Von den Khakigrünen gibt es Insgesamt 8, von den Ockerfarbenen 4, diese müssen aber noch gemacht werden.

Um nun das Innere zu machen wurde das Äussere abgedeckt, saubere Ergebnisse sind damit nicht ausgeschlossen.

Die letzten Tarnstriche beim Stationären-MG Turm wurden noch mit Revell 09 (Antrahzit, Matt) gemacht.

Sieht nicht übel aus, doch weiterarbeiten ist jetzt angesagt...

Die Kanone hat nun die 2 Schicht Ocker 88 bekommen, doch evtl. müsste noch eine sehr stark verdünnte 3 Drauf.
Um mal ein Gesamtbild des Jetzigen zu bekommen, habe ich Trocken den Panzer zusammengesetzt.

Na ja, ohne Masking Tape, mit Reifen und ner Figur würde dass besser aussehen aber ja, es ist ja schliesslich noch im "Bau".

Jetzt zur Figur: Nach einer 60 min. Spiritus-Therapie sah unser Kamerad frisch aus....

Kleinere Sachen, beim Helm und beim Stiefel wurden nicht weggeätzt aber mit dem Skalpell ein bissel Kratzen ging auch.
Da ich mich ja jetzt strikt an die Realität wende, hab ich das klassische Woodland- Camo der U.S Army genommen.
Da keiner meiner Gunze-Töne für das Grün auf der Uniform passte, nahm ich einfach Revell 48 (Seegrün, Matt).
Es trifft den Ton nicht ganz und ist meiner Meinung nach ein bisschen zu Knall, aber mit Washing und co. wird das
schon Passabel aussehen.
Hier mal ein Foto der ersten Schicht mit Seegrün:

Während ich dies Schreibe Trocknet auch schon die 2, ach wisst ihr....Ich liebe diese Acrylfarben, sie machen einem dieses öde Monotone Leben einfacher indem sie einfach Trocknen während man seinen Baubericht schreibt... :D

Das wars auch schon wieder, morgen gehts weiter mit der Detailbemalung der Unterwanne und den Rädern.
Und die ersten Camoflecken bei unserem Herren.
Wiederschaun' & Reingehaun
 8)

RetvizanHB

• Administrator
  • Großmeister
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 07. Dezember 2011, 02:56:30 »
Hi Lazar,

also farblich schaut der Panzer schon mal ganz gut aus. Allerdings kann ich nicht ganz deinen schwarzen Umrandungen folgen. Teilweise scheinen die ins leere zu laufen.  ::) Ich kenn mich damit nicht so aus, deshalb weiß ich jetzt nicht ob das bei den Originalen auch so war/ist.

Der Grünton der Uniform ist schon mal ganz gut. Ich denke mit einem dunklen Washing wirst da noch was hinbekommen. Allerdings hast du hier etwas die Farbe zu dick aufgetragen. Beim nächstenmal etwas weniger Farbe aufbringen und dafür mehrere Schichten dann bleiben auch besser die Details erhalten.

Aber man merkt doch schon das du große Fortschritte gemacht hast im Modellbau. Ich bin gespannt wie dein Gefährt am Ende komplett ausehen wird.

Gruß

Uwe
Im Bau:
MiG 25, Condor, 1/72

In Planung:
MiG 21 Bis, MiG 29 "Fulcrum", MiG 31

Lazar

• Allesbauer
  • Experte
  • Trololol
    • Profil anzeigen
    • ImPulSe Records
« Antwort #17 am: 07. Dezember 2011, 05:41:29 »
Hi Uwe, was die Farbe betrifft, passt alles auf dem Bild sahs vielleicht ungünstig aus aber schlecht ist es nicht. Was die schwarzen Striche angeht, weiss ich auch nicht so recht ich hatte zuerst nur eine grün/ocker Tarnung geplant habe dann mal zum Optischen Vergleich noch ein bisschen Schwarz hinzugefügt und dass sah dann gut aus und dann hab ich mich Entschieden das so zu machen. Ein wirkliches Tarnmuster erkenn ich selber beim Panzer nicht da ich einfach Planlos ohne die Anleitung zu beachten, diese Gemacht habe. Was Fakt ist: Mein Panzer setzt mehr auf Auffallen in der Vitrine und als ein einigermassen Guter Hingucker, jedoch was Details und Genauigkeitnbetrifft siehts etwas anders aus. Bei meinem nächsten Modell der Elco 80' wollte ich mal einen kleinen Testversuch mit einer Revell Airbrush mit Kompressor machen, die ich zu Weihnachten bekomme. Gedacht wären dabei Vallejo oder Gunze zum Brushen.
Gruss

RetvizanHB

• Administrator
  • Großmeister
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 07. Dezember 2011, 14:38:54 »
Hi Lazar,

nun danke für deine Erklärung. Normalerweise dienen schwarzen Umrandungen nur zur Abgrenzung der Grünen Flächen wenn ich mich nicht irre.  ::) Aber egal, wichtig ist das es dir gefällt.

Schön das du nen Kompressor bekommst. Ne Gun erleichtert die Lackierung doch ungemein. Vallejo Farben sind sehr hab ich auch schon mehrmals benutzt. Mit Gunze kenn ich mich nicht aus. Mein Favorit bei den Farben allerdings ist Life Color. Zusammen mit dem original Verdünner hab ich damit bisher immer sehr gute Ergebnisse erzielt.

Gruß

Uwe
Im Bau:
MiG 25, Condor, 1/72

In Planung:

Lazar

• Allesbauer
  • Experte
  • Trololol
    • Profil anzeigen
    • ImPulSe Records
« Antwort #19 am: 07. Dezember 2011, 18:56:04 »
Hi Uwe,
Gunze ist stark! Also ohne Airbrush  sind die Farben sehr Geruchsfrei, sind mit Wasser verdünnbar und decken gut.
Mit der Brush müsste man sie einfach mit Brennspiritus verdünnen..
Lifecolor haben die in meinem Laden nicht, aber Tamiya, Gunze, Revell & co sind dort. Aber im Baumarkt ect. könnt ich die evtl. noch bekommen.
Gruss

RetvizanHB

• Administrator
  • Großmeister
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 07. Dezember 2011, 19:57:00 »
Hi Lazar,

also Life Color Farben wirst du wohl kaum im Baumarkt bekommen. Viele schwören ja auch auf die Farben von Tamiya mit denen man auch sehr gute Spritzergebnisse erzielen kann. Oder bleibst einfach bei den Gunze Farben die sollen sich auch ganz toll spritzen lassen.

Gruß

Uwe
Im Bau:
MiG 25, Condor, 1/72

In Planung:

Hörnchen

• Meister
  • Bekennender Revelluminati
    • Profil anzeigen
    • Hamburger Modellbau Stammtisch
« Antwort #21 am: 08. Dezember 2011, 22:18:37 »
Moin Lazar,
das sind ja schon gute Fortschritte. Bis jetzt schaut das Ganze doch annehmbar aus.
Allerdings gibt es auch ein wenig Schatten. :-\ Mit den Gunzefarben hast du dir eigentlich die denkbar schlechtesten Farben zum Pinseln gekauft, einfach aus dem Grund da diese von Haus aus sehr dünn sind. Da wären Tamiyafarben die bessere Wahl gewesen. Aber gut, du hast es ja hinbekommen. ;) Und da dein Bastelladen ja Gunze führt, geb ruhig die paar Franken für die Originalverdünnung aus willst ja eh auf Airbrush umsteigen.
Ich weiss klingt jetzt wieder viel, sollen aber nur Tipps sein.
Und ich bin gespannt wie es weiter geht. ;D

Gruß André

Lazar

• Allesbauer
  • Experte
  • Trololol
    • Profil anzeigen
    • ImPulSe Records
« Antwort #22 am: 09. Dezember 2011, 02:11:59 »
Hi André
Was die Gunzefarben angeht, ich find sie völlig ok.
Ich hab sie schlicht mit Wasser verdünnt. Aber mit ein bisschen Glanz und Mattlack
Könnte noch was draus werden. Die Tamiya Farben hatten sie nur in so spraydosen...
Gruss

Lazar

• Allesbauer
  • Experte
  • Trololol
    • Profil anzeigen
    • ImPulSe Records
« Antwort #23 am: 12. Dezember 2011, 02:11:11 »
So meine Lieben Leute,
heute Abend wird der kurze Baubericht über diesen schönen Panzer abgeschlossen und die Bilder hier mal gezeigt. Da ich am Wochenende nicht zuhause war, konnte ich zwar an ihm Arbeiten doch keine Fotos schiessen. Hier einmal die klassischen "Gefängnis-Portraits" aus allen Perspektiven. Bessere Bilder folgen dann in der Galerie.
Ich hatte mich entschieden doch die 2 Knaben wegzulassen und hab oben die Luke geschlossen, ausserdem wurde noch schön verdreckt und verraucht..Entschuldigung für die Quali, die Bilder wurden mit meinem iPad gemacht am Abend  >:(
Hier seht einfach selbst:

Jaja, über Die Quali und die Ansicht lässts sich Streiten  ;) aber
es ist ja jetzt Abend und mit nem iPad kann man auch nicht viel erwarten.
In der Galerie kommen dann viel mehr Bilder mit bessere Qualität, versprochen.

Ich hoffe der Baubericht hat euch gefallen, auch wenn ich einiges nicht gezeigt habe...

Gruss

RetvizanHB

• Administrator
  • Großmeister
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 12. Dezember 2011, 14:56:04 »
Hi Lazar,

danke für deinen Baubericht. Kurz und bündig das wichtigste, so mag ich das.  :P Du hast Recht, deine Bilder sind nicht die besten, aber wirst ja noch andere machen hast ja gesagt.  8)

Was ich so sehen kann, aufjedenfall macht der Panzer einen guten Eindruck und man darf ja auch nicht vergessen das es dein erster Panzer in diesem Maßstab ist. Dafür kann man ihn wirklich als gelungen bezeichnen.

Gruß

Uwe
Im Bau:
MiG 25, Condor, 1/72

In Planung:

Lazar

• Allesbauer
  • Experte
  • Trololol
    • Profil anzeigen
    • ImPulSe Records
« Antwort #25 am: 12. Dezember 2011, 15:02:20 »
Hi Uwe,
ich korriegiere: Der 2. in diesem Massstab, falls du meine Schrottkiste von Zvezda nicht vergisst  ;D wenn man aber den nicht dazu Zählt, dann schon....
Gruss