Wie gestern im Chat angekündigt hatte ich BASTELFIEBER.
Ergo gibt es einen kleinen Einblick der Baustufen des gestrigen Bastelabends.
Das Modell M923 A1 "BIG FOOT" von ITALERI. 1:35
Der Bausatz schlummert schon sehr lange im Vorratsschrank.. ebensolange freute ich mich darauf.
Ein interessantes Vorbild, sein Name passend zu meinen Füssen LACH
Ein älterer Bausatz von Italeri wie es scheint. Aber flockig ohne Zicken.
Der M-977 Oshkosh Truck von Italeri (derzeit in Aktion bei MK !!) war allerdings um Klassen (neuer)besser.
(mit Zicken meine ich übrigens bei Bausätzen unnötige Schleifarbeiten, Gußgrate usw.)
ABNEHMER.. ja die gibt es .. Tonnenweise. Was widerum spachteln/schleifen bedeutet

EGAL. Nach Chat mit Frau geplaudert, gegessen und BASTELSTART.
Aus diesem Teilehaufen wird ein BIG FOOT. Auf gehts

Säuberlich nach Bauschritt vorbereitet.. verschliffen, entgratet usw.

Sieht dann nach ein paar Minuten so aus (Rauchpause 1)

Etwas später bereits so (Teile sind lose ineinandergesteckt, Räder noch jungfräulich mit Grat)

Zwei Rauchpausen später erkennt man schon ein Fahrzeug LACH
Räder sind bereits verschliffen. Schleifstaub sichtbar in Rillen.
NA.. wenn man da Farbe düberpinselt erspart man sich diese für Alterung mit Pigmenten zu füllen

SCHERZ.. oder einen Versuch wert. Mal sehen.

Noch immer alles lose und ohne Fensterscheiben. EIN VORABBLICK.
Praktisch die Aufteilung der Baugruppen. So kann man ohne Bedenken vorbauen, später brushen, pinseln.

Ohne Plane. Gut das hintere Frachtluke beweglich ist. Dargestellt wird eine Beladungsszene.
(die passenden Figuren warten schon)
WENIGER GUT. Italeri hat gespart. Holzstruktur an seitlichen Innenseiten der Ladefläche fehlt.
Das zwingt einen die Ladefläche mit Gerödel zu füllen. Recht so. Hatte ich auch vor.
Abnehmer füllen, schleifen steht noch an. Wieviele sind es ? 10, 15, 20 .. SCHRECK

Meine Frau nörgelt.. HUCH schon 23:10 Uhr. WAH !! Zeit vergeht.
Hier noch einige Zwischenstandfotos vor dem einschlafen

Ein tolles imposantes Fahrzeug.. BIG FOOT eben.

Weiter gehts mit Abnehmer spachteln, schleifen. Keine Hexerei mit dünnflüssigen Putty.
Dann Innenraum bemalen, ausstatten (Radio, Karten und Co.), weiteren Zusammenbau.
BRUSH und danach einsetzen der Klarsichtteile.
Danach Anpassung an Modellbauer.. also ALTERUNG und Co.
Bis denne..
ACHTUNG: Rechtschreibfehler.
Es ist gestattet sie zu lesen. KOPIEREN, WEITERGABE, ERWÄHNUNG, KORREKTUR derselben ist untersagt !
Copyright by M.D.S. Etwaige weitere Verwendung bedarf die Erlaubnis des Verfassers !