Autor Thema: *Bausatzvorstellung*Sea Harrier FRS.1 1:48 *Tamiya*  (Gelesen 85 mal)

Hörnchen

• Meister
  • Bekennender Revelluminati
    • Profil anzeigen
    • Hamburger Modellbau Stammtisch
*Bausatzvorstellung*Sea Harrier FRS.1 1:48 *Tamiya*
« am: 28. Januar 2012, 18:16:12 »
*** Tamiya Royal Navy Sea Harrier FRS.1 1:48***  

Modell:  Sea Harrier FRS.1
Hersteller:  Tamiya
Maßstab:   1:48
Art. Nr. :   61026
Preis ca.:  derzeit nicht im Handel. Ich habe 19,95€ bezahlt.
Spritzlinge: 4 hellgraue Spritzlinge & 1 klarer Spritzling
Teile: k.a.
Besonderheiten: alter Bausatz mit erhabenen Pannelines

Beschreibung:  

Bei dem Bausatz handelt es sich um ein älteres Modell von Tamiya. Das Modell ist sehr rudimentär ausgestattet und man sucht vergebens nach hoher Detaillierung. Die Panelines sind erhaben dargestellt, während die Ruderflächen schon über versenkte Gravuren verfügen. Die Bauanleitung ist Tamiyatypisch recht gut aufgeteilt und leicht verständlich, leider gibt Tamiya nur die Farben aus dem eigenen Hause an. Der Decalbogen ist sauber gedruckt und es lassen sich 3 verscheidende Harrier darstellen.

Bauanleitung

Decalbogen

Spritzlinge in Reihenfolge fotografiert.

Die Klarsichtteile.

Noch mal eine Detaillaufnahme.

Fazit:  

Bei dem Bausatz gibt es bestimmt einiges zu verbessern, was allerdings jeder für sich entscheiden sollte. Aber ich denke man bekommt auch so ein vernünftiges Modell in die Sammlung. Über die Passgenauigkeit kann ich noch nichts sagen, da ich mit dem Bau noch nicht begonnen habe.
+  gute Bau- & Lackieranleitung
+  sauber gedruckte Decals

- erhabene Details
- wenige Details
-

Gruß André
« Letzte Änderung: 29. Januar 2012, 22:08:39 von Hörnchen »

cookiemonster

• Experte
  • Duncan Cook
    • Profil anzeigen
Re: Sea Harrier FRS.1 1:48 *Tamiya*
« Antwort #1 am: 28. Januar 2012, 19:20:17 »
Da freut man sich ja schon auf deinen Baubericht dazu.
Sieht auf jedem Fall brauchbar aus das Modell.

mfg. cookie

RetvizanHB

• Administrator
  • Großmeister
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 28. Januar 2012, 20:22:08 »
Hi Andre´,

scheiße  :-[ :-X. Jetzt hast du deinen Harrier auch schon vorgestellt, dann muß ich ja schnellstens mit meinem nachziehn.  :P :P :P

Ich hab mir den gleichen Sea Harrier besorgt weil er auch zumindest momentan, der einzigste Sea Harrier in diesem Maßstab sein dürfte. Klar das Modell ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit, ( glaube der Bausatz ist von 1982  ::)) aber wen stört das schon groß. Die Quali ist aufjedenfall Tamiya typisch und damit dürfte es auch keine Schwierigkeiten beim Zusammenbau geben.

Wie du schon sagtest, der Bausatz ist im Handel kaum noch bis garnicht mehr erhältlich. Ich mußte auch ne ganze Weile suchen bis ich nen Händler fand, der diesen Harrier noch auf Lager hatte. Ich selber habe 22.95 dafür bezahlt.

Ich bin echt drauf gespannt was du draus machst. Weißte schon welche Version du verwenden wirst also Decalmäßig meine ich jetzt?

Gruß

Uwe
Im Bau:
RAF Harrier GR.MK 7, 1/32, Trumpeter

In Planung:
Harrier GR MK 9, 1/48, Hasegawa

Norman

• Globaler Moderator
  • Meister
  • PVC-Mafia is watching you!
    • Profil anzeigen
    • http://www.hobbypainter.de
« Antwort #3 am: 29. Januar 2012, 10:56:31 »
Moin André,

danke für die Vorstellung, ich dachte der hätte versenkte Gravuren gehabt, habe ich wohl nicht so richtig in meinen Karton geschaut.
MfG.
Norman

Portfolio: