Autor Thema: [BB] M998 Hummer Guntruck  (Gelesen 917 mal)

Starkiller

• Stammgast
  • **
    • Profil anzeigen
[BB] M998 Hummer Guntruck
« am: 24. Mai 2010, 20:58:01 »
Hallo Freunde  :mrgreen: ,
möchte nun auch meinen Beitrag zur Kampangne in Form eines Bauberichtes leisten, auch wenn ich nicht jeden einzelnen Baufortschritt doukumentiert habe hoffe ich das der Beitrag als Baubericht durchgeht :happy-jumpgreen:

Der Hummer ist im Maßstab 1:72, hauptsächlich bestehend aus einem Revell Hummer, einige Teile von Dragon und ein paar Teile aus dem 1:87 Bereich von Roco/Herpa.

Fangen wir mit den Bildern an,
ein wichtiges Detail was ich mit Hilfe von etwas Plastiksheet und 0,5 mm Draht ergänzt habe waren die beim Revell Modell nur angedeuteten Ösen auf der Motorhaube:

Hier mal der direkte Vergleich zwischen der unveränderten und der optimierten Haube:

Eine weitere Ergänzung war das austauschen der Rücklichter, werde ich aber bei anderen Modellen nicht nochmal machen:

Da ich zu faul war das Revell Fahrwerk zusammenzufriemeln habe ich das eines Dragon Hummers genommen, hatte auch den Vorteil das ich die Dragon Reifen ohne Nacharbeit ankleben konnte da die von Revell ziemlich daneben sind:

Desweiteren habe ich versucht die Vorderreifen im gelenkten Zustand darzustellen:

Natürlich darf bei einem Guntruck die inprovisierte Waffenstation nicht fehlen, meine Interpretation besteht aus einen kleinen Quadrat Plastiksheet und ein dünnes kurzes Messingröhrchen, dies soll später noch auf ein geätztes Krähenfussblech geklebt werden:

Vorher wurde es schon bemalt, verwendet habe ich Revells braun Nr. 85 was ich kurz antrocknen lies und mit Revell lederbraun 84 trockenmalte, es soll frischen Rost darstellen:

Mhh... Was hat ein Spielzeug Werbetruck mit meinem Hummer zu tun?  :think:

Mal sehen, erstmal aufschrauben, vieleicht finden wirs heraus  :happy1:

Ah ja, könnte klappen:

Tja, die Amis lieben nicht nur deutsches Bier :mrgreen:

Soweit so gut, nun folgen einige weitere Ansichten des Modells, natürlich alles erstmal nur mit Uhu Patafix fixiert, deshalb hier und da etwas schief.
Das MG vom Typ M2 stammt auch von Dragon und wurde mit einer Optik versehen welche ursprünglich einer 1:87 TOW gehörte:

Das wars erstmal, der Humvee soll noch ein kleines Dio bekommen aber das dauert noch etwas, ich hoffe das Modell gefällt ein wenig, für Verbesserungsvorschläge sowie Kritik bin ich offen, also bis bald  :greetings-wavegreen:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 03:00:00 von Guest »
Gruß,
Sascha

RetvizanHB

• Administrator
  • Großmeister
    • Profil anzeigen
Re: [Baubericht] M998 Hummer Guntruck
« Antwort #1 am: 24. Mai 2010, 21:59:51 »
Hi Sascha,

also ich finde deinen Hummer sehr gelungen.  :handgestures-thumbup: Auch die Umbauten gefallen mir und werden nachher am fertigen Modell wohl kaum noch auffallen. Der Rost den du "gemacht" hast sieht sehr gut aus finde ich. Ist ne sehr gute Methode. :cool:

Und der Mercedesstern ist natürlich der Clou der ganzen Sache. :lachen4:  Sehr gute Idee :happy-wavemulticolor: Alles im allen ein sehr schönes und sehr ansprechendes Modell. :handgestures-thumbup: Bin auf das fertige Dio gespannt.

Gruß

Uwe
Im Bau:
MiG 25, Condor, 1/72

In Planung:
MiG 21 Bis, MiG 29 "Fulcrum", MiG 31

Wirbelwind

• Meister
    • Profil anzeigen
Re: [Baubericht] M998 Hummer Guntruck
« Antwort #2 am: 25. Mai 2010, 17:55:39 »
GEIL!!!

Echt cool was du alles umbaust :mrgreen:

Weiter so, ich bin auf die Bemalung gespannt!

Gruss

Ww

Starkiller

• Stammgast
  • **
    • Profil anzeigen
Re: [BB] M998 Hummer Guntruck
« Antwort #3 am: 07. Juni 2010, 19:58:03 »
Hallo  :mrgreen: ,
habe nun das kleine Dio für den Humvee fertig.

Es ist nichts besonderes, auf Basis eines kleinen Bilderrahmens habe ich ein Stück Straße aus Schmirgelpapier und ein Stück Wüste aus Volgelsand geklebt.
Sie Straßenmarkierungen sind mit Revell Aqua Weiß und Tamiya Abdeckband aufgepinselt, leider war die Farbe etwas unter das Tape gelaufen, ich konnte das Gröbste aber mit Aquarelstifte beheben.
Die kleinen Grasbüschel sind von Heki.
Die Straße wurde dann noch etwas mit Modelmasters Army/Marines Sand 2136 trockengemalt, dabei habe ich versucht vom verstaubungsgrad her eine gut befahrene Straße anzudeuten.
Sicher kann mans besser machen aber im Grunde war das mein erstes richtiges Dio, habe aber paralel noch eins für WK 2 Fahrzeuge gebaut, was ich euch hier auch nicht vorenthalten möchte, auch wenns nichts mit der Kampangne zu tun hat  :teasing-neener:

Nun die Fotos:

So und nun noch das angedrohte WK2 Dio, näheres dazu gibt es später mal an anderer Stelle  :mrgreen:

Gruß,
Sascha

RetvizanHB

• Administrator
  • Großmeister
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 07. Juni 2010, 20:19:52 »
Hi Sascha,

also ich finde die Base für deinen Irak Beitrag durchaus gelungen. Ist sehr schön und realistisch geworden. Da wird sich dein kleiner Hummer mit Sicherheit sehr gut drauf machen. :cool:

Aber auch das andere kleine Dio finde ich sehr schön und gelungen. Soll da der Panzer III rauf?

Gruß

Uwe
Im Bau:
MiG 25, Condor, 1/72

In Planung:

Frank

• Mitglieder
  • Experte
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 07. Juni 2010, 23:59:54 »
Naja,

in dieser Gegend gilt der Stern doch eher als versuchte Tarnung.   :cool:

Gruss

Frank

Wirbelwind

• Meister
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 08. Juni 2010, 00:20:58 »
Ich muss sagen, dass sieht hammergeil aus! :handgestures-thumbup:

Starkiller

• Stammgast
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 16. Juni 2010, 22:19:06 »
Danke danke ^^

So, habe den Hummer nun schwarze Grundfarbe mit Airbrush verpasst, ist zwar nicht zu 100% deckend, soll aber eh in Sand lackiert werden.

Desweiteren habe ich die Waffenstation verändert und die Panzerplatten rostig bemalt.

Und so soll er in etwa mal auf dem Dio stehen:

Allerdings fehlt ne Besatzung, weiß zufällig einer ob die Modernen sitzenden Amis schon von Preiser erhältlich sind? Die sollte es soweit ich weiß in 1:87 un 1:72 geben, ich hab zwar von Figurenbemalung keine Ahnung aber so leer soll der Hummer auch nicht bleiben.

Ach ja, @ Uwe, das WK 2 Dio war tatsächlich für den Pz III vorgesehen, ich werde aber den Revell Panther rauf packen  :mrgreen:
Gruß,
Sascha

RetvizanHB

• Administrator
  • Großmeister
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 16. Juni 2010, 23:16:36 »
Hi Sascha,

also wie du den Wagen "parken" willst finde ich gut. Glaube das macht was her. :cool:  Bei den Figuren allerdings kann ich dir leider nicht helfen, da das überhaupt nicht mein Maßstab ist. :sad1: Da mußte wohl den Matthias fragen. :lachen4:

Ich bin aber schon drauf gespannt wie dein Dio nachher komplett aussieht.

Gruß

Uwe
Im Bau:
MiG 25, Condor, 1/72

In Planung:

Christian

• Mitglieder
  • Experte
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 17. Juni 2010, 02:22:51 »
Holla Sascha,

das gefällt mir ausserordentlich gut :) Ich habe nur die Hummwv's von revell, hoffe ich bekomme die so hin wie du :)

gruß aus Dortmund
christian

BigA

• Gast
« Antwort #10 am: 19. Juni 2010, 01:09:02 »
Figuren werden ein kleines Problem zumindest welche in etwas entspannteren Posen da die kerlchen von Preiser nicht für OIF gehen da sie noch die alte PASGT-Schutzausstattung tragen und bei OIF schon die neue Splitterschutzweste IBA (Interceptor Body Armor) und das MOLLE-System eingeführt war. Die DCU wurde noch eine Weile getragen bis dann die ACU bzw der MARPAT-Anzug eingeführt wurde. Die Marines trugen beim Einmarsch überwiegen das MOPP Gear also den ABC Schutzanzug in Woodland camo.

Gruß ALex

matthias68

• Gast
« Antwort #11 am: 19. Juni 2010, 14:03:41 »
Hi Sascha,

ich würde mal bei Smallscale reinschauen, da gibt es von CSMC zwei Sets mit Soldaten für die Hummer.

Gruß

Matthais

Starkiller

• Stammgast
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 20. Juni 2010, 14:55:54 »
Hallo ^^

@ Alex, das mit den sitzenden Preiser Amis hat sich eh erledigt, soweit ich herausgefunden habe gibt es die nur in 1:87
Aber ich glaube die Sitzenden sollten schon für OIF geeignet sein, will mich da aber nicht festlegen.
http://www.zinnfigur.com/all/DHome_Set. ... atz%2C+Kit)

@ Matthias, danke für den Tipp, hab mich da gerade etwas umgesehen und schon wieder so viel gefunden was ich brauchen kann  :mrgreen:
Auch schön das es da goffy sachen gibt.

Mal sehen, ich habe noch von Roco sitzende figuren die eher zu 1:72 passen, evtl. baue ich da etwas um, im Hummer selber sieht man eh nicht viel und für die Ladefläche besorg ich mir was von smallscale.de, da haben die ja auch Special Forces Soldaten, hab ja eh auch noch vor einen SF Humvee zu bauen  :dance:
Wird aber wieder teuer das ganze  :aaargh:  :mrgreen:
Gruß,
Sascha

Starkiller

• Stammgast
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 20. Juni 2010, 21:46:46 »
Hallo  :greetings-wavegreen:
nun folgt ein kleines Update, ich habe den Humvee heute seinen sandfarbenen Anstrich mit meiner Airbrush verpasst, dabei kam Model Masters Army / Marines Sand 2136 zum Einsatz, im großen und ganzen bin ich zufrieden wenn man bedenkt das es der erste wirkliche Versuch mit Airbrush war.
Spätestens nächstes Wochenende kommt die Detailbemalung dran, dann werden die Türen noch mit Tamyas NATO-grün lackiert und die bereits mit Revells dunkelgrün 39 bemalte Dachplane bekommt eine verblasstes CARC-Schema.
Dann müssen die Reifen noch nachbearbeitet werden, Scheinwerfer etc. kommen auch dran.

Verbesserungsvorschläge und Kritik erwünscht  :mrgreen:
Gruß,
Sascha

RetvizanHB

• Administrator
  • Großmeister
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 20. Juni 2010, 22:16:05 »
Hi Sascha,

also sauber gespritzt ist er wirklich. Ist dir gut gelungen. Allerdings kommt der Sandton etwas grünlich herüber oder liegt das am knipsen?

Aufjedenfall aber sehr schön geworden. :cool:

Gruß

Uwe
Im Bau:
MiG 25, Condor, 1/72

In Planung: