Hallo Freunde :mrgreen: ,
möchte nun auch meinen Beitrag zur Kampangne in Form eines Bauberichtes leisten, auch wenn ich nicht jeden einzelnen Baufortschritt doukumentiert habe hoffe ich das der Beitrag als Baubericht durchgeht :happy-jumpgreen:
Der Hummer ist im Maßstab 1:72, hauptsächlich bestehend aus einem Revell Hummer, einige Teile von Dragon und ein paar Teile aus dem 1:87 Bereich von Roco/Herpa.
Fangen wir mit den Bildern an,
ein wichtiges Detail was ich mit Hilfe von etwas Plastiksheet und 0,5 mm Draht ergänzt habe waren die beim Revell Modell nur angedeuteten Ösen auf der Motorhaube:

Hier mal der direkte Vergleich zwischen der unveränderten und der optimierten Haube:

Eine weitere Ergänzung war das austauschen der Rücklichter, werde ich aber bei anderen Modellen nicht nochmal machen:

Da ich zu faul war das Revell Fahrwerk zusammenzufriemeln habe ich das eines Dragon Hummers genommen, hatte auch den Vorteil das ich die Dragon Reifen ohne Nacharbeit ankleben konnte da die von Revell ziemlich daneben sind:

Desweiteren habe ich versucht die Vorderreifen im gelenkten Zustand darzustellen:

Natürlich darf bei einem Guntruck die inprovisierte Waffenstation nicht fehlen, meine Interpretation besteht aus einen kleinen Quadrat Plastiksheet und ein dünnes kurzes Messingröhrchen, dies soll später noch auf ein geätztes Krähenfussblech geklebt werden:

Vorher wurde es schon bemalt, verwendet habe ich Revells braun Nr. 85 was ich kurz antrocknen lies und mit Revell lederbraun 84 trockenmalte, es soll frischen Rost darstellen:

Mhh... Was hat ein Spielzeug Werbetruck mit meinem Hummer zu tun? :think:

Mal sehen, erstmal aufschrauben, vieleicht finden wirs heraus :happy1:

Ah ja, könnte klappen:

Tja, die Amis lieben nicht nur deutsches Bier :mrgreen:

Soweit so gut, nun folgen einige weitere Ansichten des Modells, natürlich alles erstmal nur mit Uhu Patafix fixiert, deshalb hier und da etwas schief.
Das MG vom Typ M2 stammt auch von Dragon und wurde mit einer Optik versehen welche ursprünglich einer 1:87 TOW gehörte:

Das wars erstmal, der Humvee soll noch ein kleines Dio bekommen aber das dauert noch etwas, ich hoffe das Modell gefällt ein wenig, für Verbesserungsvorschläge sowie Kritik bin ich offen, also bis bald :greetings-wavegreen: