Autor Thema: [BB] M998 Hummer Guntruck  (Gelesen 917 mal)

Starkiller

• Stammgast
  • **
    • Profil anzeigen
Re: [BB] M998 Hummer Guntruck
« Antwort #15 am: 20. Juni 2010, 22:26:58 »
Hi Uwe,
ich glaube der Grünstich kommt von der grünen Schneidematte, wobei ich selber allerdings kein Grünstich auf den Bildern erkennen kann.
Ich sehe alles schön sandig  :mrgreen:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 03:00:00 von Guest »
Gruß,
Sascha

Wirbelwind

• Meister
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 21. Juni 2010, 00:13:55 »
Also sieht schon sehr sauber aus, auch den Farbton finde ich schön.
Die Seitenwände gefallen mir ebenfalls sehr gut, sehen ganz gut aus mit dem Rost :cool:

Gruss

Ww

Starkiller

• Stammgast
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 27. Juni 2010, 21:46:55 »
Hallo Freunde,
nun gibt es ein weiteres Update, mein Hummer ist soweit was die Lackierung angeht fertig  :dance: , dennoch wird noch einiges zu tun sein.
Desweitern möchte ich auch ein zweites Kampangnen Modell bauen und ich habe mich genauso wie Wirbelwind und Matthias68 für einen Bradley entschieden :mrgreen:
Diesbezüglich wird mein kleines Straßendio dann für den Bradley dienen und für meinen Humvee hab ich auf Basis einer CD ein neues kleines und auch sehr schlichtes Dio gebastelt, dabei kamen zwei Schichten Vogelsand zum Einsatz welche ich mit Wasser verdünnten Bastelleim aufgetragen habe, bei der zweiten Schicht habe ich versucht Kettenspuren von Abrams und Bradleys mit Hilfe von Dragon DS Ketten darzustellen, nach 3-4 Stunden Trockenzeit wurde das ganze mit einer Mischung aus Revells Dark Earth 82 und Braun 85 grundiert und dannach mit unveränderten Dark Earth, Ocker 88 und Beige 89 trockengemalt.
Mein Ziel war es hierbei mal keine typische Sandoberfläche darzustellen da es im Irak ja auch stellenweise anderen Boden gibt.
Die kleine Szene könnte so z.B. in einem US Camp spielen.

Nochmal zum Hummer selber, die sandfarbene Lackierung wurde mit Modellmasters Army Marines Sand 2136 lackiert, das getarnte Dach mit Revells dunkelgrün 39, anthrazit 09 und mit weiß aufgehellten lederbraun 84.
Die Türen wurden mit Tamiyas Nato-green lackiert und die Schaniere sind Revells eisenfarbe 91.
Bei weiteren Fragen nur keine Hemungen ^^
Nun gut, jetzt gibt es Fotos.

« Letzte Änderung: 27. Juni 2010, 21:55:33 von Starkiller »
Gruß,
Sascha

RetvizanHB

• Administrator
  • Großmeister
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 27. Juni 2010, 21:53:12 »
Hi Sascha,

na schick sieht der Hummer aus. :cool:  Und auch der Boden ist dir ganz klasse gelungen. Scheint sich wohl durchzusetzen die Idee ne alte CD als Basisuntergrund zu nehmen. :lachen4:

Aber hast schön gemacht, obwohl ich immer noch finde das das Sand nen leichten Grünstich hat. Liegt vielleicht aber auch an meinem PC Bildschirm. :sad1:

Aber ein schöner Beitrag zur Kampagne. :handgestures-thumbup:

Gruß

Uwe
Im Bau:
MiG 25, Condor, 1/72

In Planung:
MiG 21 Bis, MiG 29 "Fulcrum", MiG 31

Wirbelwind

• Meister
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 27. Juni 2010, 22:12:05 »
Hey,

Der Hummer sieht schonmal ganz gut aus!
Die Spuren beim Dio gefallen mir auch sehr gut, allerdings finde ich es ein bisschen langweilig.
Man könnte sicher (gerade bei einem Camp) Sandsäcke, Maschendrahtzaun usw. ergänzen.

Gruss

Ww

Starkiller

• Stammgast
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 30. Juni 2010, 23:05:18 »
@ Wirbelwind, im Grunde hast Du recht, allerdings war das mit dem Camp nur ein Beispiel.
Ich denke ich werde es so lassen, da hier eindeutig das Modell im Vordergrund stehen soll.
Obwohl eigendlich doch noch etwas Stacheldraht die Szene Auflockern würde, mal gucken, mal gucken  :happy-jumpgreen:
Gruß,
Sascha

matthias68

• Gast
« Antwort #21 am: 30. Juni 2010, 23:58:34 »
Hallo Sascha,

die Base ist sehr gut geworden, die Struktur des Bodens gefällt mir gut. Ich würde die Base jetzt nicht groß verändern, da gerät ein kleines Modell wie der Hummer, schnell in den Hintergrund.

Gruß

Matthias

Starkiller

• Stammgast
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 06. Juli 2010, 21:19:27 »
Hallo Freunde,
so es folgt ein kleines Update, ich habe dem Hummer Decals verpasst.
Die Decals Stammen aus einem Dragonbausatz, die Zahl 21 an den Seiten hatten noch schwarze Winkel hinten dran die ich weggelassen habe, laut des Bausatzes gehört der Hummer an den man diese Decals anbringen soll zum 3rd Corps Support Command, mein Hummer soll ein weiteres Fahrzeug dieser Einheit darstellen.
Mal ein Bild der Dragonversion dieser Einheit http://www.modellbau-universe.de/uploadfiles/original/dr_777297.jpg
Bumper Codes hatte der von Dragon vorgeschlagene Hummer keine, hab also bei meinem auch keine angebracht da ich denke das es durchaus möglich ist das so mehrere Hummer in der Einheit unterwegs sind.
Normalerweise würde ich diesen winzigen Schritt nicht dokumentieren, habe allerdings das Problem das die Decals silbrig sind, wie bekomme ich das weg ohne den kompletten Hummer mit mattlack etc. zu versiegeln?
Ach ja, auf der Panzerung hatte ich versucht mit einer dünnen Roco Antenne und weißer Farbe die oft auf den Stahlplatten zu sehenden gepunkteten Schriftzüge "HARDOX" und Nummern aufzutupfen, ist mir aber verdammt nochmal misslungen  :aaargh:
Mal sehen wie ich das ändere, nun die Bilder:

Na, was haben die GIs nun auf folgendem Bild falsch gemacht? Naja, hauptsache der eigendliche Zweck wird erfüllt, ich bin sicher ihr findet den "Fehler"  :cool:

Gruß,
Sascha

Starkiller

• Stammgast
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 25. Juli 2010, 20:55:49 »
So, wie es scheint bin ich der letzte aus der Kampangne der noch baut und nichts fertig hat.

Naja, habe in letzter Zeit trotz Urlaub kaum was basteltechnisch  zu stande gebracht, habe aber den Hummer verschmutzt:

Nach dem schwarzen washing mit Revell Aqua schwarz 08:

Und dann mit Revell Aqua Dark Earth 82 trockengemalt:

Soviel dazu, hab mich übrigens dazu entschieden keine Nummern an die Seiten zu machen.
Gruß,
Sascha

matthias68

• Gast
« Antwort #24 am: 25. Juli 2010, 21:02:51 »
Hallo,
der Hummer ist toll geworden. Mir gefällt das Zusammenspiel der verschiedenen Tarnschemen mit dem Rost der Panzerplatten.
Die Verschmutzung und die akzentuierung der kleinen Details sind auch schön geworden.

Gruß

Matthias

Starkiller

• Stammgast
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 25. Juli 2010, 21:08:13 »
Danke Matthias,
ich mag diesen Farbmix auch aber fertig ist der kleine noch lange nicht  :crying-green:
Da fehlt noch einiges  :mrgreen:
Gruß,
Sascha