Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Galerie / Re: German 8t mit Flakvierling
« Letzter Beitrag von Martin Rohmann am 20. August 2017, 20:50:50 »
Freut mich, das Ding mal wieder zu sehen, den hab' ich in (dunkel-)grauer Vorzeit auch mal gebaut, als er brandneu war. Aber Deiner sieht entschieden besser aus.

Gruß
2
Galerie / Re: German 8t mit Flakvierling
« Letzter Beitrag von RetvizanHB am 20. August 2017, 18:18:09 »
Hi Axel,

also mir gefällt er auch. Und bloß weil ein Bausatz alt ist heißt es ja noch lange nicht das er auch schlecht sein muß; auch wenn die heutigen Bausätze viel feiner und wohl auch detaillierter sein dürften. Aber der Gesamteindruck zählt und den finde ich sehr gut.

Gruß

Uwe
3
Galerie / Re: German 8t mit Flakvierling
« Letzter Beitrag von eydumpfbacke am 20. August 2017, 16:39:52 »
Schaut gut aus, Axel.

Auch die Wintertarnung ist gut geworden. Da konntest du mit dem Pinsel ordentlich rumsauen.
4
Bausatzvorstellungen / Re: KHD S3000 Maultier von ICM
« Letzter Beitrag von Halbkette am 20. August 2017, 16:14:45 »
huhu,
mich stört ja eigentlich nciht der Namenszug...
eher das nichtvorhandensein vom KühlergrillGITTERs
den Fehler im Treibrad is mir noch garnicht aufgefallen
5
Galerie / German 8t mit Flakvierling
« Letzter Beitrag von Axel am 20. August 2017, 14:47:59 »
Hallo Jungs
Hab mal wider ein Modellchen fertig, es handel sich hier um den Uraltbausatz von
Tamiya (1975) die 8t Halbkette mit dem Flakvierling, da es auch schon wie gesagt ein recht alter Bausatz ist
habe ich mir noch einen passenden PE-Teilsatz besorgt und mit verbaut so wie Seitenklappen wo ich die Gitter aus PE-Teilen gemacht habe und nicht das Fiegengitter verwendet habe. da es wie schon gesagt ein alter Bausatz ist und die Passgenauigkeit auch gut ist hoffe ich doch das ich ihn ganz gut hinbekommen habe,auch wenn es jetzt schon bessere Bausätze von ihm gibt. Na mal sehen was ich noch mit ihm mache
vieleicht kommt er ja noch irgend wann auf ein Dio und wird dann noch Dreckmäßig angepasst. So und nun
mal die Bilder.

gruß Axel
6
Bausatzvorstellungen / Re: KHD S3000 Maultier von ICM
« Letzter Beitrag von Ostwind am 20. August 2017, 11:54:04 »
Hallo Marco, ein geätztes Kühlergrill Emblem gab es nur bei New Connection Magirus S330/A330 bzw. S3000/A3000.



Das Modell ist nur noch schwer zu bekommen,
irgendwelche Schwarz Kopien gibt es in der Russischen Föderation für ein Schweine Geld.



Ich würde den normalen Kühlergrill benutzen da das Emblem eh nicht verchromt war, sondern über Lackiert wurde.

Das falsche Triebrad ist ein viel gravierenderer Fehler ich sehe da noch keinen Ersatz von einem Kleinserien Hersteller.

MfG Ostwind 
7
Bauberichte / Re: DKM Scharnhorst von Rainer Michalek
« Letzter Beitrag von schweres kaliber am 20. August 2017, 09:54:28 »
Hallo Achim,
Ja meine Modelle findest du auf Modellbau mit Rainer Michalek
Gruß Rainer
8
Sonstiges / Re: Neue Figuren 2017
« Letzter Beitrag von Martin Rohmann am 20. August 2017, 05:46:13 »
Neu von "Resicast"...:

Titel: Sikh Cavalry, France 1914
Maßstab: 1:35
Resin
Modelleur: Gerard De Troeye
Boxart: Christophe Nachtergael
Bestell-Nummer: 355668






Den armen Schweinen haben sie nicht mal richtige Reitstiefel gegeben - die mußten mit Wickelgamaschen aufs Pferd, was nicht so besonders angenehm ist!



Ob die blaue Schärpe im Einsatz getragen wurde, dahinter mache ich mal ein leises Fragezeichen. Fotos (siehe oben) belegen dies für den französischen Kriegsschauplatz nicht.


http://www.resicast.com


Gruß
9
Sonstiges / Re: Neue Figuren 2017
« Letzter Beitrag von Martin Rohmann am 20. August 2017, 05:15:36 »
Bei "Life Miniatures" (die vor kurzem diese Wahnsinns Rommel-Büste herausgebracht haben!) in der Pipeline, aber noch schwer wip...:

Titel: Female T-34 Tanker, WWII
Maßstab: 1:10
Resin
Modelleur: Sang Eon-Lee



Das ist nicht erfunden! Tankistinnen gabs bei der RKKA jede Menge!



Was mich ein bißchen stört ist allerdings, dass das Gesicht nicht den leisesten slawischen Zug aufweist...


Gruß
10
Sonstiges / Re: Ich brauche mal Entscheidungshilfe!
« Letzter Beitrag von Martin Rohmann am 20. August 2017, 05:14:09 »
Keine Sorge, sowas ist immer erst das letzte Mittel - ich bin an Lösungen interessiert, nicht am Streiten...

Gruß
Seiten: [1] 2 3 ... 10