Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Riesen-Überraschung... ;-)))
2
Tja bei "Wolf" dachte ich zuerst an den Mercedes von der BW

aber eine Überraschung ist der Kosake nun auch nicht wirklich  ;)

Passt ja in deine Sammlung, nicht wahr?
3
Liebe Forumser!

Ich bin in den vergangenen Tagen und Wochen ja schon verschiedentlich "angebohrt" worden, was denn wohl mein nächstes Projekt werden wird.

Nun kann ich den Schleier lüften.

Überraschung! Es wird wieder ein Kosak werden!



Ich arbeite ja zur Zeit an einem sogenannten "Steppen-Kosaken" (Don-Kosaken) im Kampf, als Pferd-/Reiterbüste, die mein Freund Heiz aus Österreich für mich modelliert hat.

Und ich möchte meine Sammlung von Kosakenfiguren dahingehend ergänzen dem Donkosaken nun einen kaukasischen Kosaken zur Seite zu stellen - wiederum als Pferd-/Reiterbüste!

Zeithistorisch habe ich mich entschlossen, die Zeit des russischen Bürgerkrieges aufzugreifen. Da gibst in der Figurenszene bislang nicht viel.

Parallel zu meiner Malarbeit am Donkosaken habe ich also Details für einen kaukasischen Kosaken zur Bürgerkriegszeit recherchiert und Heinz mit Detailfotos geradezu totgeschmissen.

Mein nächstes Projekt wird ein Angehöriger der berühmt-berüchtigten "Wolfs-Division" des Generals Andrej Grigorjewitsch Shkuro werden...



...die im Bürgerkrieg auf Seiten der "Weißen" gegen die Bolschewiki und deren "Rote Arbeiter- und Bauernarmee" kämpfte.

"Kern" des Prjektes ist die Büste des Kauksaiers, die mein Kumpel Markus vor zwei Jahren gemacht hat und die ich ja schon einmal - solo - bemalt habe...:



Heinz hat den Jungen in einen Angehörigen der "Wölfe" umgebaut, etliche Details an den Klamotten ergänzt und dem Burschen eine Pelzmütze aus Wolfsfell spendiert.
Die "Wolfs-Division" war die einzige Kosakeneinheit überhaupt, die Mützen aus Wolfsfell trug!





Nach meinen Angaben hat Heinz dazu dann noch eine schöne Pferdebüste modelliert...:





Und er hat wieder einen tollen Job gemacht, wie Ihr an den Bildern sehen könnt, die ich gestern Abend bekommen habe...:









Selbstverständlich bleibt auch dieser Kosak ein Unikat, das es nicht zu kaufen geben wird.



Und ich freu mich drauf, den Jungen demnächst zu bemalen...


Gruß
4
Sonstiges / Re: Neue Figuren 2018
« Letzter Beitrag von Martin Rohmann am Heute um 02:13:25 »
"The Bodi" beginnt das Figurenjahr wieder mit einer Charakterfigur eines Briten...:

Titel: British NCO 'Sgt.Pepper' Western desert WW II
Maßstab: 1:35
Resin
Modelleur: Hélder Agostinho
Boxart: Oliver Kovacs
Bestell-Nummer: TB-35096






Gruß


P.S. Schaut Euch mal das Strickmuster der Strümpfe an. In 1:35 ist das schon irre...!

5
Sonstiges / Re: Modellvorräte Teil 2
« Letzter Beitrag von Martin Rohmann am Heute um 01:51:17 »
Meine sah so aus...:




Gruß
6
Panzer, Halbketten und Radfahrzeuge / Re: Quiz II
« Letzter Beitrag von Martin Rohmann am Heute um 01:45:15 »
Jawoll - das ist die Heilige Handgranate von Antiochia!

Hier ihre Geschichte in bewegten Bildern...:

https://youtu.be/dLXxZduFcAE

Ein Mensch, der Monthy Python mag, kann nicht grundsätzlich schlecht sein...!

Steffen, stell' Deine Frage - es darf ruhig auch wieder 'ne Filmfrage sein...


Gruß
7
Panzer, Halbketten und Radfahrzeuge / Re: Quiz II
« Letzter Beitrag von Sturmpionier am Heute um 00:37:11 »
na sowas

immer dieser Zwiespalt zwischen Lachen
oder gekochtes Wildschwein in  Pfefferminzsoße

mfG der Alte
 
8
Panzer, Halbketten und Radfahrzeuge / Re: Quiz II
« Letzter Beitrag von Steffen am 19. Januar 2018, 22:32:56 »
GEIL - die heilige Handgranate von Antiochia !  :)
Ich bin bekennender Monty Phyton Fan.

https://www.youtube.com/watch?v=JE8D87uulsw
9
Panzer, Halbketten und Radfahrzeuge / Re: Quiz II
« Letzter Beitrag von Sturmpionier am 19. Januar 2018, 21:19:43 »
kenne nur eine Bezeichnung

,,Reichsapfel,,

lasse mich aber auch belehren


mfG der Alte

10
Sonstiges / Re: Modellvorräte Teil 2
« Letzter Beitrag von eydumpfbacke am 19. Januar 2018, 20:58:35 »
Wir hatten die Ente in Rot, ohne die Aufkleber.

Meine Mutter musste mit uns Kinder hinten drin immer ZickZack fahren, weil die so schön geschaukelt hat.  ;D
Seiten: [1] 2 3 ... 10