Domain die-modellbauecke.de kaufen?

Produkte zum Begriff Objektorientierte:


  • Forbrig, Peter: Objektorientierte Softwareentwicklung mit UML
    Forbrig, Peter: Objektorientierte Softwareentwicklung mit UML

    Objektorientierte Softwareentwicklung mit UML , - Für alle, die sich mit Arbeitsweisen der Softwareentwicklung befassen wollen - Kompakte Darstellung der objektorientierten Grundprinzipien - Nutzung des aktuellen Standards von UML - Diskussion von agilen und kollaborative Methoden - Zusatzmaterial: Lösungen zu den Aufgaben; Quelltexte in Java, C#, Eiffel, Pascal und Python; alle Abbildungen und interessante Links - Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Das Buch bietet einen Einstieg in die objektorientierte Spezifikation mit UML (Unified Modeling Language), einem Standard für die objektorientierte Softwareentwicklung. Neben der Nutzung der Sprachelemente von UML werden Vorgehensweisen für eine benutzerzentrierte Softwareentwicklung vorgestellt und diskutiert. Das beginnt bei der Analyse von Anforderungen und deren Spezifikation durch Szenarien und Anwendungsfallmodelle. Die Idee der Entwurfsmuster wird präsentiert und die Notationsmöglichkeiten in UML diskutiert. Beispiele für viel genutzte Entwurfsmuster und ihre Anwendung bei der Programmierung ergänzen den Inhalt. Sowohl Zustands- als auch Aktivitätsdiagramme werden ausführlich vorgestellt. Daneben sind auch Möglichkeiten aufgezeigt, wie die besonders bei Banken und Versicherungen beliebten Ereignis-Prozess-Ketten in UML notiert werden können. Es wird eine Einführung in die Notation von OCL (Object Constraint Language) gegeben, die als Teilsprache von UML notwendig ist, wenn grafische Darstellungen nicht genügend Ausdrucksstärke besitzen. Das neue Kapitel Kollaborative Analyse und Design wurde in Zusammenarbeit mit Dr.-Ing. Anke Dittmar verfasst. AUS DEM INHALT // Anwendungsfälle/Klassendiagramme/Zustandsdiagramme/Aktivitätsdiagramme/Entwurfsmuster/Softwarequalitätskriterien/Entwicklungsprozesse/Prototyping/Personas/Modellintegration , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • KWB Werkzeug-Zubehör-Set
    KWB Werkzeug-Zubehör-Set

    Marke: KWB • Einsatzbereich: innen Funktionen & Ausstattung • Ladegerät (inkl.): Nein Lieferung • Lieferumfang: 3x Tauchsägeblatt, 1x Segmentsägeblatt, 1x Dreieckschleifplatte, 12x Schleifpapier

    Preis: 34.99 € | Versand*: 4.95 €
  • An die Materialien - fertig - KUNST! (Hillringhaus, Silvia)
    An die Materialien - fertig - KUNST! (Hillringhaus, Silvia)

    An die Materialien - fertig - KUNST! , Unterrichtsmaterialien für Lehrer und Lehrerinnen an weiterführenden Schulen, Fach: Kunst, Klasse 5-10 +++ An die Materialien, fertig, los - in einen Kunstunterricht , wie er sein sollte: voller kreativer Energie und ohne Angst, etwas "falsch" zu machen. Die leicht umzusetzenden Ideen begeistern selbst ausgewiesene Kunst-Muffel und unmotivierte Kunst-Verweigerer und -Verweigerinnen, da sie einfach allen Schülern und Schülerinnen außergewöhnliche Ergebnisse entlocken. Bewährte Techniken , wie z. B. die Collage, Assemblage, Malerei und diverse Druckverfahren, werden hier mit unterschiedlichen Materialien und Werkzeugen kombiniert und erlauben es so den Jugendlichen, ganz in Kunst abzutauchen und kreativ zu experimentieren. Alltägliche Dinge oder farbige Fotos dienen oft als Impulse, um zu eigenen künstlerischen Interpretationen zu finden, und die Schritt-für-Schritt-Anleitungen unterstützen bei der Umsetzung der Techniken. Dabei erleben die Schüler und Schülerinnen individuelle Erfolgserlebnisse und entdecken neue, kreative Seiten an sich. Für einen Kunstunterricht mit Wow-Effekt! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230116, Produktform: Kartoniert, Beilage: Klebebindung, Autoren: Hillringhaus, Silvia, Seitenzahl/Blattzahl: 128, Keyword: Druckverfahren; Kunst-Ideen; Unterricht; Schule; Lehrer und Lehrerin; Schüler und Schülerin, Fachschema: Pädagogik / Schule, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 294, Breite: 207, Höhe: 11, Gewicht: 546, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • PraxisWissen Filzen Die wichtigsten Materialien und Techniken
    PraxisWissen Filzen Die wichtigsten Materialien und Techniken

    Die Buchreihe Praxiswissen bietet fundiertes Wissen zum schnellen Nachschlagen. In diesem Band finden Anfänger und Fortgeschrittene nicht nur Grundanleitungen für alle Filztechniken, sondern auch zahlreiche bebilderte Anleitungen für selbstgefilzten Schmuck, Accessoires, Figuren und vieles mehr. Ausführliche Informationen und Schautafeln helfen bei der Auswahl der Wolle, beim Anpassen der Größe und bei der Wahl der geeigneten Hilfsmittel. Darüber hinaus sind nützliche Tipps zu weiteren Themen enthalten, etwa zum Einkaufen und Aufbewahren der Wolle oder zum Filzen mit Kindern. Abgerundet wird das praktische Kompendium durch die Geschichte des Filzens sowie Literaturempfehlungen und Internetlinks, die eine Vertiefung des Themas ermöglichen. Eine Galerie bietet außerdem einen Einblick in die Arbeiten zeitgenössischer Filzer.

    Preis: 26.00 € | Versand*: 3.95 €
  • Ist objektorientierte Programmierung schwer?

    Die Schwierigkeit der objektorientierten Programmierung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Vorerfahrung des Programmierers und der Komplexität des Projekts. Für Anfänger kann es zunächst schwierig sein, die Konzepte der Objektorientierung zu verstehen und anzuwenden. Mit Übung und Erfahrung wird es jedoch einfacher, objektorientierte Programme zu entwickeln.

  • Wann verwendet man die objektorientierte Programmierung?

    Die objektorientierte Programmierung wird verwendet, wenn komplexe Systeme entwickelt werden sollen, die aus verschiedenen Komponenten bestehen und miteinander interagieren. Sie ermöglicht eine modulare und strukturierte Entwicklung, bei der der Fokus auf den Objekten liegt, die Daten und Verhalten kombinieren. Dies erleichtert die Wartung, Erweiterung und Wiederverwendbarkeit des Codes.

  • Ist JavaScript eine objektorientierte Programmiersprache?

    Ja, JavaScript ist eine objektorientierte Programmiersprache. In JavaScript können Objekte erstellt werden, die Eigenschaften und Methoden haben. Diese Objekte können dann miteinander interagieren, indem sie Methoden aufrufen und Eigenschaften ändern. JavaScript unterstützt auch Vererbung, Polymorphismus und Kapselung, die wichtige Konzepte der objektorientierten Programmierung sind. Durch die Verwendung von Klassen und Objekten können komplexe Programme strukturiert und organisiert werden. Insgesamt kann JavaScript als objektorientierte Programmiersprache betrachtet werden, da sie die grundlegenden Prinzipien und Konzepte der Objektorientierung unterstützt.

  • Für was ist die objektorientierte Programmierung sinnvoll?

    Die objektorientierte Programmierung ist sinnvoll, um komplexe Programme zu strukturieren und zu organisieren. Sie ermöglicht die Modellierung von realen Objekten und deren Interaktionen, was die Wartbarkeit und Erweiterbarkeit des Codes erleichtert. Zudem fördert sie die Wiederverwendbarkeit von Code durch die Verwendung von Klassen und Objekten.

Ähnliche Suchbegriffe für Objektorientierte:


  • Drehmaschine Zubehör Werkzeug Halter BD25120 Getriebe Typ Werkzeug Halter Schnell Ändern Werkzeug
    Drehmaschine Zubehör Werkzeug Halter BD25120 Getriebe Typ Werkzeug Halter Schnell Ändern Werkzeug

    Drehmaschine Zubehör Werkzeug Halter BD25120 Getriebe Typ Werkzeug Halter Schnell Ändern Werkzeug

    Preis: 55.69 € | Versand*: 19.76 €
  • Ballon Organizer Tasche Können Last die Latex Magie Ballon Pumpe Kleber Zubehör Tragbare Werkzeug
    Ballon Organizer Tasche Können Last die Latex Magie Ballon Pumpe Kleber Zubehör Tragbare Werkzeug

    Ballon Organizer Tasche Können Last die Latex Magie Ballon Pumpe Kleber Zubehör Tragbare Werkzeug

    Preis: 33.99 € | Versand*: 3.08 €
  • Ballon Organizer Tasche Können Last die Latex Magie Ballon Pumpe Kleber Zubehör Tragbare Werkzeug
    Ballon Organizer Tasche Können Last die Latex Magie Ballon Pumpe Kleber Zubehör Tragbare Werkzeug

    Ballon Organizer Tasche Können Last die Latex Magie Ballon Pumpe Kleber Zubehör Tragbare Werkzeug

    Preis: 64.27 € | Versand*: 3.08 €
  • Ballon Organizer Tasche Können Last die Latex Magie Ballon Pumpe Kleber Zubehör Tragbare Werkzeug
    Ballon Organizer Tasche Können Last die Latex Magie Ballon Pumpe Kleber Zubehör Tragbare Werkzeug

    Ballon Organizer Tasche Können Last die Latex Magie Ballon Pumpe Kleber Zubehör Tragbare Werkzeug

    Preis: 49.13 € | Versand*: 3.08 €
  • Was sind Beispiele für objektorientierte Programmierung?

    Ein Beispiel für objektorientierte Programmierung ist die Erstellung einer Klasse "Auto", die Eigenschaften wie Farbe, Marke und Modell hat und Methoden wie "fahren" und "bremsen" enthält. Eine weitere Möglichkeit ist die Erstellung einer Klasse "Bankkonto", die Eigenschaften wie Kontonummer und Kontostand hat und Methoden wie "einzahlen" und "abheben" enthält. Durch die Verwendung von Objekten können komplexe Programme strukturiert und modular aufgebaut werden.

  • Wie funktioniert objektorientierte Programmierung in Python?

    In Python wird objektorientierte Programmierung durch die Definition von Klassen und die Erstellung von Objekten dieser Klassen erreicht. Eine Klasse ist eine Vorlage, die Attribute (Variablen) und Methoden (Funktionen) enthält, die auf Objekte dieser Klasse angewendet werden können. Durch die Verwendung von Vererbung können Klassen auch von anderen Klassen erben und deren Eigenschaften erweitern oder überschreiben. Objekte werden erstellt, indem man eine Instanz der Klasse erstellt und auf die Attribute und Methoden dieser Instanz zugreift.

  • Was ist objektorientierte Programmierung (OOP) in Java?

    Objektorientierte Programmierung (OOP) in Java ist ein Programmierparadigma, bei dem Programme als Objekte modelliert werden. Ein Objekt enthält Daten in Form von Variablen und Verhalten in Form von Methoden. Klassen dienen als Baupläne für Objekte und definieren deren Struktur und Verhalten. Durch Vererbung können Klassen Eigenschaften und Verhalten von anderen Klassen erben. OOP in Java fördert die Wiederverwendbarkeit von Code, die Modularität und die Strukturierung von Programmen.

  • Was ist besser: Funktionale oder objektorientierte Programmierung?

    Es gibt keine eindeutige Antwort auf diese Frage, da es von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel den Anforderungen des Projekts, der Erfahrung des Entwicklers und persönlichen Präferenzen. Funktionale Programmierung konzentriert sich auf die Verarbeitung von Daten durch Funktionen, während objektorientierte Programmierung auf die Organisation von Daten und Verhalten in Objekten abzielt. Beide Ansätze haben ihre Vor- und Nachteile und können je nach Kontext und Anwendungsfall effektiv eingesetzt werden.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.